Gewerbeflächen | Büros | Praxisräume


Das Wort „Branchenmix“ gab es noch nicht, als Unternehmensgründer Heinrich Wichmann nach dem Zweiten Weltkrieg in seine Heimatstadt Celle zurückkehrte und zum Wohnungsbau-Pionier wurde. Für ihn war sonnenklar: Siedlungsquartiere brauchen eine pulsierende Mitte. Seinen Impulsen, seinen Visionen als Städtebauer und Unternehmer verdankt Celle einiges. Lauensteinplatz, Vorwerker Platz oder das EKZ Spörkenstraße zum Beispiel.


Er war fest davon überzeugt, dass Neubauviertel ohne attraktive Kommunikationspunkte auf Dauer nicht funktionieren. Die Entwicklung der Grünen Wiesen gab ihm Recht. Auch in Celle gibt es wie überall in Europa Stadtteile ohne lebendiges Herz. Umso mehr fühlen wir uns den Ideen Heinrich Wichmanns auch nach zwei Generationen verpflichtet.


 

Unsere Wohnimmobilien leben vom pulsierenden Handel und Wandel – Wohnen und Gewerbe bedingen sich gegenseitig. Neudeutsch hat sich also eine „Win-Win-Situation“ entwickelt. Profitieren auch Sie davon. Wir sind immer offen für Gespräche zur Weiterentwicklung unserer Standorte.

 

Egal ob es um unsere Gewerbeflächen am Lauensteinplatz, an der Spörckenstraße, in Vorwerk oder am Nordwall geht, nur wenige Schritte vom historischen Stadtkern entfernt – WICHMANN kümmert sich drum.

 

Ansprechpartner für Gewerbeimmobilien:   Michael Herrmann (GF), Telefon 05141/9051-0


Aktuelle Angebote:

powered by Immowelt AG